Über mich.

Ein paar Worte über mich sollen hier folgen. So ganz gesichtslos soll mein Blog nicht sein und damit ihr wisst, wer hier eigentlich dahintersteht, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin derzeit 26 Jahre jung und habe vor über vier Jahren meine Lehre zum Buchbinder absolviert. Dabei habe ich aber drei Jahre in einer Restaurierungswerkstatt gearbeitet, wodurch ich neben dem eigentlichen handwerklichen Buchbinden auch viel mit Restaurierungsarbeiten in Kontakt kam und einige alte, kostbare Buchschätze in die Hand bekam. Dadurch wurde meine Liebe zu Bücher – und besonders zu alten Büchern – noch genährt und bestärkt.

Um meine Liebe weiter auszubauen, wählte ich nach der Lehre den Weg des Studiums und studierte fröhlich Buchwissenschaft, in Kombination mit dem viel trockeneren und theoretischerem, aber doch interessanten Fachgebiet der Germanistik. Um aber nicht der Wirklichkeit und dem schönen Berufsleben zu entfremden, arbeite ich nun, ich der Zwischenzeit bis zur Aufnahme des Masters in Buchwissenschaft, in einem wunderbaren Antiquariat.

In meiner Freizeit lese ich häufig und gern, zeichne ab und zu (hier könnt euch bei Interesse gern umsehen), gehe mit Freunden aus, um in der großen Stadt etwas gemeinsam zu unternehmen oder gehe spazieren.

Falls ihr zu mir Kontakt aufnehmen wollt, scheut nicht und schreibt mich an: bibliophiline@web.de

Advertisements

12 Kommentare zu “Über mich.

  1. Hallo, liebe Bibliophiline,
    ich habe ich soeben für den „Liebster-Blogger-Award“ nominiert. Ich hoffe du hast Lust darauf! Schau doch einfach mal auf meiner Seite vorbei, dort erfährst du alles weitere 🙂
    Liebe Grüße,
    Emma

  2. Wow, toller Blog und so ein wunderschönes Design – ich bin gaaanz neidisch 😉

    Liebe Grüße,
    deine neue Leserin Ingrid

    • Vielen Dank für Dein Lob, das freut mich sehr und ich möchte es mit einem lieben Gruß an Dich zurückgeben 🙂 Ich sehe, Du studierst in Erlangen? Wir haben gerade als Ersatz zwei Dozenten von der Erlanger Universität bei uns.

      Liebe Grüße an Dich!

  3. Huhu! 🙂

    Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Ich studiere seit dem (noch) aktuellen WS in Mainz ebenfalls Buchwissenschaft. Schön noch andere Blogger aus diesem Studiengang zu finden!

    Liebe Grüße,
    Annika

  4. Hey,

    ich finde deine Selbstpräsentation wirklich gut gelungen. Die hat dafür gesorgt das ich mich etwas länger auf deinem Blog aufgehalten habe. Insgesamt hat mir dein Blog dann so gut gefallen, dass mir nichts anderes übrig blieb als dir zu folgen.

    Vielleicht ist ja auch auf meinem Blog etwas für dich mit dabei, schau doch mal vorbei 🙂

    Liebe Grüße
    Der Captain

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s