Persönlich und mit Herzblut gegen Amazon

4 Gedanken zu “Persönlich und mit Herzblut gegen Amazon”

  1. Hallo Shaakai,

    also ich muss ja sagen diese Algorithmen kann ich nur belächeln, wenn ich mir mal ansehe was die mir empfehlen. Entweder zweimal das gleiche Buch oder Bücher, die ich nun wirklich nicht lese. Selten kann ich da sagen, ja das interessiert mich oder ich hab das Buch schon. Dabei ist es aber egal auf welcher Seite ich mich befinde, ob das nun Thalia.de ist oder Amazon, die automatischen „Empfehlungen“ passen halt einfach nicht.

    Vielleicht werde ich mal ausprobieren, ob die individuellen Empfehlungen besser passen.

    LG folald

    1. Bei mir paßte es immer recht gut, aber das muß ja wirklich nichts heißen. Nur vielen Menschen »hilft« der Algorithmus wirklich, wenn sie in das psychologisch-mathematische Profil passen.
      Du kannst mir gern von Deinen persönlichen Erfahrungen berichten, denn ich finde das Prinzip einer virtuellen Buchhandlung wirklich interessant und fördernswert, nur ich bezweifle, daß es sich wirklich auf finanziell tragen kann und den Zuspruch findet, den es braucht.

      Ganz liebe Grüße an Dich!

  2. Liebe Shaakai,

    ich kannte diese Seite, meine ich jedenfalls, bisher noch nicht und habe sie heute nach deinem Posting einfach mal getestet. Will heißen, auch einige Lieblingsautoren und Titel genannt. Nun warte ich ab, was da kommen mag. Ich bin gespannt, vielleicht hat das Konzept ja doch eine Chance 😉

    Liebe Grüße in die Nacht
    Sandra

    1. Liebe Sandra,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich muß ja sagen, das Konzept klingt so sympathisch, da muß ich einfach hoffen, daß es Erfolg hat. Wenn Du magst, berichte einfach, wie Du die Ratschläge empfandest 🙂

      Viele liebe Grüße

      Shaakai

Schreibe einen Kommentar.

