Das neue Angebot für Blogger von buchhandel.de

Die Seite buchhandel.de gibt es schon länger und sie war die erste erfolgreiche deutsche Buchhandelsplattform, die es sich zur Aufgabe machte, den lokalen Buchhandel zu unterstützen. Die kleinen Buchhandlungen, die sich oftmals vom Internetriesen Amazon bedroht sahen. Auf buchhandel.de kauft man das Buch nicht einfach so – man muß bei seinem Kauf entscheiden, über welche Buchhandlung man das Exemplar beziehen will. Durch diese Kaufabwicklung wird der betreffende lokale Buchhandel unterstützt und gefördert.

Nun hat man sich augenscheinlich entschlossen, nicht nur Buchhandlungen und Vertrieb zu stärken, sondern auch Bloggern eine Plattform zu bieten und so entstand ein zartes Pflänzchen, das erste Angebote für Blogger bereitstellt. War es bisher immer für Blogger, die sich meist in der Rechtslage der von ihnen verwendeten Materialien zum Buch (Textauszüge, Cover- und Autorenfotos) nicht auskannten, schwierig, ihre Beiträge ohne große Sorgen auszustatten, will man jetzt auf buchhandel.de Buchcover rechtssicher für Blogger anbieten. Nach einer kurzen Registrierung gibt es eine kleine Einweisung, was mit dem Bildmaterial gemacht werden darf und wie es auf dem eigenen Blog eingebunden werden kann. Eine gute Sache – und ein lobenswertes Entgegenkommen, dem man anmerkt, daß auch die große Zahl an Buchbloggern zunehmend ernst genommen und in ihrer Position auf dem Buchmarkt bestärkt werden sollen.

Ein weitere, gerade erst gestartete Aktion ist Blogger vorgestellt. Man kennt es schon von verschiedenen Blogs: die Blogvorstellungen, in denen sich Blogger gegenseitig die Blogs präsentieren.
Nun finden Buchblogger auch auf buchhandel.de in lockerem Wechsel mit »Buchhändler vorgestellt« ihre Plattform. Dazu ist einfach nur eine kurze e-Mail an das Team von Nöten. Ich bin gespannt, von welchen Blogs wir so in nächster Zeit noch lesen dürfen.

 

Live. Love. Be. Believe.

Eure Shaakai.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Das neue Angebot für Blogger von buchhandel.de

Schreibe einen Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s