Montagsfrage »Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?«

Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?

Vor langer Zeit bin ich auf den Buchblog Paperthin gefunden und damit auch das interessante Stöckchen der Montagsfrage gestoßen. Die Frage für diese Woche ist durchaus eine, für die man in die eigene Kindheit eintauchen kann.

Ja, ich besitze noch meine Kinderbücher. Sicherlich nicht alle und ich habe oft auch Bücher aus unserer kleinen Stadtbücherei ausgeliehen und da ich eine gute Bibliotheksnutzerin bin, auch brav zurückgebracht 🙂

Mein ganzer Stolz ist aber das Buch »Kater Schnurr mit den blauen Augen« von Josef Kolár, übernommen dereinst von meiner Mutter. Ein Buch, in dem wir beide unsere Spuren hinterließen und mit dem ich viele gute Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend verbinde. Ich denke, es muss immer Kinder- und Jugendbücher geben, die man in seinem Buchstapel lassen sollte.

Live. Love. Be. Believe.

Eure Shaakai

5 Kommentare zu “Montagsfrage »Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?«

      • Schon, aber ich hasse dies dumpfen Sprüche 🙂
        Sollte ja keine Kritik sein, dachte Du sagst mir dann was anderes als diesen Spruch 🙂
        Naja, Hauptsache Du hast es noch in dieser Woche geschafft, einige machen später schon 2 Montagsfragen draus, weil sie letztens verpennt haben 🙂
        Kämpfst Du nicht um die Vorherrschaft wie ich? 🙂
        Letztens hat mit die Chaostante, den ersten Platz vor der Nase weggeschnappt 🙂
        Na ja, nichts für Ungut
        Liebe Grüße, Gregor

        • Oh, verzeih, wenn das falsch rüberkam 🙂
          Ich habe das nicht als Kritik aufgefasst. Ich dachte nur erst, es sei wichtig, dass man möglichst rasch antwortet, was mir etwas suspekt erschien. aber keine Sorge, ich schnappe dir die Pole-Position (oder diese Woche das silberne Treppcheb) nicht weg – ich bin eher eine, die etwas länger zum Antworten und Schreiben braucht 🙂

          • Das Thema mit der Kritik: In Youtube wird man gleich zum hater und hier bin ich nicht so sicher. Man kann meine Kommentare auch immer als Kritik auslegen.
            Ich weiß nicht, ob es besser der erste ist, aber ich habe mir daraus ein „Spielchen“ gemacht.
            So weit ich weiss, sollte man schon in der Woche die Frage dort posten, sonst bekommt man keinen Platz mehr, wo die Avatare sind.
            Ich vergesse auch immer wieder jetzt, dass es schon 0.00 und Montag ist 🙂
            Kennst Du eigentlich noch andere Seiten, die so etwas anbieten? Ich meine, dass man gleich als Avatar erscheint und man nicht vollspammen muss?
            Wie bei Freitagsfüller und co.

Schreibe einen Kommentar.

