Frankfurter Buchmesse Tag 4

3 Gedanken zu “Frankfurter Buchmesse Tag 4”

  1. Danke für Deine Eindrücke!

    Die Cosplayer konnten dieses Jahr übrigens eine Reise nach London zur Filmpremiere vom Hobbit gewinnen (das schönste Kostüm wurde premiert). Ob ein Gewinnspiel auch in den Jahren davor der Grund für ihre Anwesenheit war, kann ich aber auch nicht sagen

    1. Ich danke dir für deinen Kommentar.

      Ja, das würde natürlich erklären, weshalb dieses Jahr wirklich Massen an Cosplayern da waren. Ich glaube, letztes Jahr gab es derartige Aktionen noch nicht. Ich las jetzt aber auch in einem Artikel zur Buchmesse, dass diese Cosplayer als „Bereicherung“ angesehen werden würden – ich weiß aber nicht, in welcher Hinsicht das der Fall sein sollte.
      Wahrscheinlich ist man deshalb so bemüht, sie auf die Messe zu locken.

      1. Mir hat heute jemand erzählt, daß außerdem seit einigen Jahren die deutschen Meisterschaften auf der Buchmesse ausgetragen werden….

        Ich weiß auch nicht genau wie das zustande kommt, aber mich stören sie auch ehrlich gesagt nicht weiter

Schreibe einen Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s