Buchmesse und Blogger

Dieses Jahr bietet der Börsenverein Bloggern die Möglichkeit, Presseausweise für die Frankfurter Buchmesse zu erhalten und somit mit gleiche Befugnisse wie Journalisten bekommen können. Dazu muss man sich auf der Internetseite akkreditieren und bekommt dann, wenn die Akkreditierung akzeptiert wurde, einen Presseausweis und kann diesen bequem zuhause ausdrucken.

Einzig notwendig ist ein Nachweis auf eine „selbst erstellten branchenrelevanten Online-Publikation„.
Einen Versuch ist aber wert, wenn man gern exklusiv über die Frankfurter Buchmesse am 10. bis zum 14. Oktober  berichten möchte.

 

Live. Love. Be. Believe.
Eure Shaakai

9 Kommentare zu “Buchmesse und Blogger

  1. find ich an sich nicht schlecht, aber es wird nicht funktionieren. das mit dem branchenrelevant. ich springe auf journallien-seite da rum und es wird wieder total überlaufen sein. weil wahrscheinlich jeder blogger, teenie, omma sonstwas an den pressetagen hindarf….zweischneidiges schwert, das…

    • Ja, das hatte ich auch schon überlegt – bleibt abzuwarten, wie der Börsenverein das regelt und wem er schlussendlich die Akkreditierung zuspricht.

  2. kannst du auch direkt über die Seite der Frankfurter Buchmesse machen 🙂 habe ich zumindest gemacht und gab für meinen Blog innerhalb von einem Tag auch direkt die Akkreditierungsbestätigung.
    Btw: Nette Signatur 🙂 Crüxshadows?

    • Hallo, Glückwunsch zur Akkreditierung – ich muss mich selbst noch anmelden. Leider weiß ich gerade nicht mehr, wie es letztes Jahr war, aber sobald ich es rausgefunden habe, werde ich dir schreiben.

    • Also, so wie in der E-Mail steht, wird man die Daten eh erst ab August abrufen können:

      „Der Abruf und Ausdruck Ihrer personalisierten Online-Pressekarte wird
      voraussichtlich ab August 2013 möglich sein.“

      Ich denke, dann kommt auch noch mal eine seperate Meldung durch. Wir bekommen auch noch Presseunterlagen und dergleichen, sprich: wir werden da wirklich gut betreut.

Schreibe einen Kommentar.

