Juhu – ein Neuakömmling trifft bald ein!

Heute habe ich auf lovelyBooks.de – einer Buchlesegemeinschaft im Internet – die Nachricht bekommen, dass ich glückliche Gewinnerin eines neu erschienenen Romanes und damit Teilnehmerin einer Leserunde bin.

Also wird der Krimi des deutschen Schriftstellers Willi Voss mit dem Titel Bitteres Blut wohl demnächst bei mir eintreffen. Darauf freue ich mich besonders, aber ein wenig Skepsis ist trotz allem dabei, denn vom Inhalt her hört es sich doch stark nach einem „Tatortkrimi“ an. Da hängt sich also ein unbeliebter Kriminalpolizist mit Namen Thorsten Böse in ländlicher Provinz auf (oder wird er aufgehangen?), aber er bleibt nicht lang an Ort und Stelle. Als seine Leiche auf mysteriöse Weise verschwindet, beginnt der Kriminalobermeister der Sache nachzugehen.

Das wäre auch meine erste Teilnahme an solch‘ einer social reading-Aktion, und ich bin gespannt, wie ich das meistern werde, da ich damit ja noch keinerlei Erfahrung habe. Es ist erstaunlich, dass sich das Lesen in den letzten Jahren wieder zu einer derartigen sozialen Angelegenheit gemausert hat, wie das wohl seit langem schon nicht mehr der Fall war.

Nun heißt es für mich ein paar Tage warten und dann wird sich dieser Kriminalroman (dem ich eher den Titel Böses Blut gegeben hätte, in Anbetracht des Nachnamens des Kriminalpolizistes) in die lange Schlange meiner derzeit gelesen Bücher einreihen.

Live. Love. Be. Believe.

Eure Shaakai

Schreibe einen Kommentar.

